Unsere Trainer

Kathrin Schwartze

Kathrin ist seit der ersten Stunde des Vereins dabei und steckt viel Leidenschaft und Herzblut in unseren Verein.Unsere Vorsitzende ist Trainerin C Breitensport.Sie trainiert sowohl unsere Breitensportler am Dienstag und Donnerstag, als auch alle Kindergruppen. Weiterhin hatsie die Oberhand über unsere Breitensportformation, in der sie zusammen mit ihrem Mann Matthias mittanzt. UnsereTurnierpaare werden ebenfalls von Kathrin trainiert. Kathrin leitet auch die jährlich stattfindenden Basis- undFortschrittkurse.Ihre freundliche, direkte, aber auch gleichzeitig fordernde Art wissen alle Breitensportler und Turnierpaare zuschätzen. Aber auch unsere Jüngsten hat sie wunderbar im Griff, so groß die Gruppen auch sind.

Thomas Rostalski

Thomas verbindet eine langjährige Freundschaft mit unserem Verein. Er blickt auf eine sehr erfolgreiche,internationale Karriere als Turniertänzer zurück.Seit 1991 ist er ADTV Tanzlehrer und seit 1994 Trainer A Standard. Thomas trainiert im 2-Wochen-Rhythmusunsere Turniertänzer und fortgeschrittenen Breitensporttänzer. Neben den 1. TSC Wernigerode e.V. betreut er vieleweitere Vereine in der Region.

Mareike Schwartze

Mareike tanzt bereits seit vielen Jahren in unserem Verein. Als Turniertänzerin wurde sie mehrfach LandesmeisterinSachsen-Anhalts in den lateinamerikanischen und Standardtänzen.Mittlerweile trainiert sie unsere Turnierpaare. Sie ist Fitnesstrainerin mit B-Lizenz und inzwischen auch Trainer CBreitensport Tanzen. Mareike weiß unsere jugendlichen Paare zu motivieren und auszupowern.